Unsere Partner

Wenn man als ehrenamtlich arbeitender Verein mehr als ein Vierteljahrhundert bestehen kann, dann nur, weil man finanzstarke Partner, Förderer und treue Wegbegleiter hat.

Wir sind stolz und dankbar, dass unsere Arbeit so viel Unterstützung und Begleitung erfährt. Die geschieht auf ganz unterschiedliche Weise: Klassische Sponsoren pflegen mit uns eine Werbepartnerschaft, andere Partner räumen uns großzügige Rabatte für Sach- und Dienstleistungen ein. Wieder andere sorgen dafür, dass man von unseren Konzerten und Aktivitäten in den Medien erfährt. Und unsere langjährigen Mitglieder und Abonnent*innen sind ebenfalls ein wichtiges Fundament für uns.

Erfahren Sie hier mehr über die Motivation unserer Unterstützer*innen!

»Als Regionalbank und Volksbank vor Ort unterstützen und fördern wir das kulturelle Leben in Dinslaken, weil die Kultur das Fundament unserer freien Gesellschaft ist. Dabei handeln wir nach dem genossen­schaftlichen Grundsatz der Hilfe zur Selbsthilfe und dem Prinzip „Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele“«

Volksbank Dinslaken

»Seit 25 Jahren holt die Jazz Initiative Dinslaken nicht nur die Stars des Jazz in die Stadt, sie setzt sich gleichermaßen für die Förderung junger Musiker*innen ein. Dieses Engagement für die Kultur und die Nachwuchs­förderung in der Region sind unsere gemeinsamen Ziele, die wir als Sponsor gerne unterstützen.«

Stadtwerke Dinslaken